MCKB Video Streaming & Doku

Video Streaming & Doku

Marketing Club Köln-Bonn

Video Streaming & Dokumentation

Streaming und Dokumentation für den Marketing Club Köln Bonn. Der Marketing Club Köln-Bonn veranstaltet regelmäßige Online Events mit dem Team von Go.Live.CGN. Als Teil des Teams dürfen wir die Events fotografisch dokumentieren und Teil des Streaming Teams sein. Wir unterstützen das Team mit Kamera-, Licht- und  Ton Expertise.

Bei der o.g. Veranstaltung sollte die Moderation vor im Außensetting passieren und zum Setting Indoor geführt werden. Innen erwartete die Moderatorin dann der Referent. Sein Vortrag sollte sowohl per Kamera Bild, als auch als Präsentation die Teilnehmer vor den Bildschirmen erreichen. 

Event Video MCKB Köln

Eventvideo

Marketing Club Köln-Bonn

Eventvideo MCKB

Event Video für den Marketing Club Köln Bonn. Im Oktober 2021 war der Marketing Club Köln Bonn zu Besuch um Sport- und Olympiamuseum Köln, direkt im Rheinauhafen. Bei der Veranstaltung, dem „Sportmarketing Summit 2021“ waren hochkarätige Gäste aus dem Bereich Sport und Marketing zu Gast. Moderiert wurde das Event von RTL Moderator Stefan Fuckert.

Im Auftrag des Clubs durften wir Eindrücke der Veranstaltung einfangen und zu einem Clip vereinen. Zudem durften wir die Atmosphäre und das Get together fotografisch festhalten.

Das Video

Die Fotos

Streaming & Eventvideo Kölntourismus

Streaming & Eventvideo
Kölntourismus

Streaming & Eventvideo für Kölntourismus: Die Coronapandemie hatte große Auswirkung auf den Tourismus der Stadt Köln. In dieser Zeit hieß es Tourismus neu zu denken. Das Tourismusbüro der Stadt Köln veranstaltete im September ein Event für die Kölner Eventbranche, in der es genau um dieses Umdenken ging. Eingeladen wurde ins Komed im Mediapark Köln. Zu Gast waren fachliche und überfachliche Impulsgeber und es wurde in Workshops gemeinsam verschiedene Aspekte erarbeitet. Das Streaming übernahmen wir mit dem Go.Live Team.

Eine weitere Aufgabe war, die Veranstaltung videografisch zu begleiten. Sowohl der offizielle Teil, als auch die Workshopsituation wurden eingefangen. Zudem wurden an speziell ausgeleuchteten Spots O-Töne mit wichtigen Protagonisten und einzelnen Teilnehmern gedreht.