Aufzeichnung Panel Diskussion & Talk in Köln

Aufzeichnung einer Panel Diskussion / eines Talks

In der vergangenen Woche durften wir einen hochkarätigen Talk mit drei Kameraperspektiven aufzeichnen. Die Talks behandelten die Themen künstliche Intelligenz und Investment in dem Bereich. Die Besucher bekamen einen Einblick in die Möglichkeiten des Einsatzes von AI im Investment und deren Bedeutung. Die anschließende Paneldiskussion bot auch dem Publikum ihre Fragen zu stellen. 

Besonders herausfordernd war die sich verändernde Lichtsituation in den Abend hinein. Durch professionelle state of the art Technik und Kamerabesetzung konnten wir diese gut kompensieren. Die Aufzeichnungen wurden zu einem professionellen, ca. 1,5 Stunden langen Video zusammengeschnitten. Der Kunde beabsichtigt einzelne Snippets aus dem Video für den Einsatz in den sozialen Medien (LinkdIn) zu verwenden.

Danke auch an unsere Partner von Walberer Sales & Events und Joy Event- und Medientechnik für den Support!

Event Clip für Künstlerin Natascha Wierny

Event Video Clip Kunstausstellung

1 Minute Rest – mit ihrer Ausstellung gibt Natascha Wierny einen Einblick in ihre Werke. Wir durften Momente Ihrer Ausstellung einfangen und in ein 9:16 Instagram Reel Format packen 🚀

Nataschas Bilder strahlen eine große Ruhe und Klarheit aus. Sie fertigt sowohl Auftragsarbeiten an, ist aber auch als selbstständige Künstlerin mit ganz eigener Intention am Start.

🖼️ Uns war wichtig die Interaktion der Besucher, als auch die Kunst an sich in einem runden Gesamtportrait zu zeigen, und die Atmosphäre vor Ort einzufangen. Dabei sollte die Storyline einerseits dynamisch sein, aber auch die Klarheit der Bilder zum Ausdruck kommen.

🎥 Suchst Du ebenfalls eine professionelle Eventbegleitung, oder möchtest ein Video-Portrait erstellen lassen? Lass es uns wissen! Gerne beraten wir dich und erarbeiten mit Dir eine packende Story!

Schreib uns einfach!

Recap Video 2. Kölner Tourismustag

Recap Video

2. Kölner Tourismustag - Kölntourismus

Eventvideo 2. Kölner Tourismustag

Auftrag & Rahmenbedingungen

Beim zweiten Kölner Tourismustag drehte sich alles voll und ganz um die Themen KI und Open Data. Neben der Keynote von Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH, Dr. Jürgen Amann, gab es verschiedene Vorträge von diversen hochkarätigen Referenten und natürlich ausreichend Platz zum Netzwerken. Wir durften passende Bilder, O-Töne und Stimmungen in einem kurzen Recap zusammenfassen. Viel Spaß dabei!

Umsetzung

Location: Gürzenich Köln

Licht- und Kameratechnik: NJC Creation

Kamera, Schnitt: NJC Creation

Zum Einsatz kamen Sony Kameras (FX3, FX6), EB Licht und Sennheiser Shotgun Mikrofone, Beleuchtung von Aputure & Astera

Musikvideo & Weihnachtsgruß Andreashaus

Musikvideo & Weihnachtsgruß 2023

Im November 2023 haben wir für die Hochzeits- und Eventlocation Andreashaus Niederzier den jährlichen Weihnachtsgruß produziert. Die Location ist eine der TOP Locations in NRW, hochwertig ausgestattet und liebevoll geführt. Diese Elemente sollten sich auch im Video widerspiegeln. Außerdem sollte Betreiberin und Hochzeitsmanagerin Dagmar Kau möglichst sympathisch und natürlich wirken. Das anschließende Musikvideo der Band Sw!tch aus Köln war das Highlight und wir haben durch ein passendes Grading versucht auch hier das Advents- und Weihnachtsthema unterzubringen.

Promo Videoproduktion Schadengutachten TÜV Rheinland

Promo-Videoproduktion

TÜV Rheinland Schadengutachten

Promo-Videoproduktion TÜV Rheinland Schadengutachten

 Im April 2023 durften wir die Produktion des Promovideos zu den TÜV Rheinland Schadengutachten umsetzen. Mit unserem schlanken Team aus Regisseur/Aufnahmeleiter, 2 Kameramännern und einem Tontechniker sorgten wir für ein wirkungsvolles Ergebnis. Wir waren zudem sowohl in die Vorproduktion in enger Abstimmung mit dem TÜV Rheinland eingebunden, als auch in die Postpropduktion. Diese lag komplett in unserer Hand und war nach nur wenigen Feedbackschleifen im übersichtlichen Rahmen erledigt. 

Neben dem Promo Video, welches sich auf Youtube befindet, wurden Clips im 9:16 Format produziert, die auf den sozialen Kanälen ausgespielt werden sollen. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und soll die Zuschauer auf die Landingpage des Unternehmens führen. 

Wir produzieren Video Content für und in ganz unterschiedliche/n Formate/n. Interesse geweckt? Schreiben Sie uns gerne eine Email.

 

Interesse geweckt? Einfach anfragen!

Eventvideo Marketing Masters Award 2023

Eventvideo
1. Marketing Masters Award 2023

Am 15. Juni 2023 wurde zum ersten Mal der Marketing Master Award des Marketing Club Köln Bonn verliehen. Gekürt wurde die beste Master Arbeit im Bereich Marketing. Die Preisverleihung fand in den Räumlichkeiten der Zürich Gruppe in Köln-Deutz statt und bot eine beeindruckende Kulisse für diesen Abend. Neben Zahlreichen Sprechern, gab es ein Get together zum Netzwerken und entspannte DJ Sounds.

Wir durften als Partner des Events das Event Video produzieren und Eindrücke einfangen, die das Event besonders machten. 

Messestand Video Produktion

Messestand Video

für einen Mittelständler auf der ANGACOM Köln

Messestand Video

Im Mai 2023 durften wir erneut für unseren Kunden ein Messestandvideo auf der ANGACOM auf der Kölnmesse produzieren. Der Kunde wünschte sich ein Video, in dem die positive Stimmung am Stand, die Exponate und Produkte, sowie ein dynamischer Überblick über den gesamten Stand entstehen sollte. 

Die Produktion wurde von uns mit einer Cinema-Kamera realisiert. Der Zeitraum für die Aufnahmen war sehr übersichtlich und der Messebetrieb sollte nicht gestört werden. In enger Abstimmung vor Ort wurden Aufnahmen der einzelnen Produkte für die spätere Verwendung für Marketing und WEB gemacht. Das Video für den Messestand wurde für die interne Kommunikation verwendet.

 

Interesse geweckt? Einfach anfragen!

TÜV Rheinland Award Video

Award Video

Kundenzufriedenheitsaward 2022 TÜV Rheinland

Award für Kundenzufriedenheit 2022

Auftrag & Rahmenbedingungen

Zum zweiten Mal durften wir den Award für Kundenzufriedenheit 2022 des TÜV Rheinland videografisch begleiten. Die Award Show war ein Hybrid Event, also mit Gästen vor Ort und zeitgleicher Übertragung via Streaming für Zuschauer im Internet. Zeil war es, die Stimmung vor, währen und nach der Show zu einem runden Zusammenschnitt zu vereinen.

Gefilmt wurde sowohl die Get In Situation, als auch die Vorträge und Preisverleihung. Ebenso wurden O-Töne von den Preisträgern gesammelt und eine kurze Moderation der Awardmoderatorin eingefangen. 

Umsetzung

Location: The View Köln

Licht- und Kameratechnik: NJC Creation

Kamera, Schnitt: NJC Creation

Zum Einsatz kamen Sony Kameras (FX3, FX6), EB Licht und Sennheiser Shotgun Mikrofone

Eventvideo 1. Kölner Tourismustag

Eventvideo

1. Kölner Tourismustag - Kölntourismus

Eventvideo 1. Kölner Tourismustag

Auftrag & Rahmenbedingungen

Der Kunde wünschte sich ein Eventvideo begleitend zur Veranstaltung im Gürzenich Köln. Es sollten einerseits die Keynotes und Workshops begleitet werden, andererseits sollten auch Stimmen der Zuschauer eingesammelt werden. 

Wir erstellten einen stimmungsvollen, dynamischen und zur Veranstaltung passenden Zusammenschnitt mit prägnanten O-Tönen, die den Aufbruchscharakter der Rede des Keynote Speakers untermauern.

Umsetzung

Location: Gürzenich Köln

Licht- und Kameratechnik: NJC Creation

Kamera, Schnitt: NJC Creation

Zum Einsatz kamen Sony Kameras (FX3, FX6), EB Licht und Sennheiser Shotgun Mikrofone, Beleuchtung von Aputure & Astera

Videoproduktion TÜV Rheinland Award

Videoproduktionen

TÜV Rheinland Award 2022

Videoproduktion TÜV Rheinland

Auftrag & Rahmenbedingungen

Der Kundenzufriedenheitsaward des TÜV Rheinland zeichnet jährlich die besten Autohäuser Deutschlands aus. Um dem Publikum einen Einblick in die Arbeit vor Ort in den Autohäusern zu geben, und vor allem die Menschen vorzustellen, wurden wir beauftragt kurze Videos der Preisträger zu produzieren.

Uns führte der Auftrag in verschiedene Autohäuser in Chemnitz, Senftenberg, Düsseldorf und Bad Dürkheim, wo wir insgesamt 4 Portraitsvideos mit O-Tönen der Filial- und Gruppenleiter. 

Umsetzung

Location: Autohäuser in Senftenberg, Chemnitz, Bad Dürkheim und Düsseldorf

Licht- und Kameratechnik: NJC Creation

Kamera, Schnitt: NJC Creation

Zum Einsatz kamen Sony Kameras (FX3, FX6), EB Licht und Sennheiser Shotgun Mikrofone, Beleuchtung von Aputure & Astera