Recap Video 2. Kölner Tourismustag

Recap Video

2. Kölner Tourismustag - Kölntourismus

Eventvideo 2. Kölner Tourismustag

Auftrag & Rahmenbedingungen

Beim zweiten Kölner Tourismustag drehte sich alles voll und ganz um die Themen KI und Open Data. Neben der Keynote von Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH, Dr. Jürgen Amann, gab es verschiedene Vorträge von diversen hochkarätigen Referenten und natürlich ausreichend Platz zum Netzwerken. Wir durften passende Bilder, O-Töne und Stimmungen in einem kurzen Recap zusammenfassen. Viel Spaß dabei!

Umsetzung

Location: Gürzenich Köln

Licht- und Kameratechnik: NJC Creation

Kamera, Schnitt: NJC Creation

Zum Einsatz kamen Sony Kameras (FX3, FX6), EB Licht und Sennheiser Shotgun Mikrofone, Beleuchtung von Aputure & Astera

Musikvideo & Weihnachtsgruß Andreashaus

Musikvideo & Weihnachtsgruß 2023

Im November 2023 haben wir für die Hochzeits- und Eventlocation Andreashaus Niederzier den jährlichen Weihnachtsgruß produziert. Die Location ist eine der TOP Locations in NRW, hochwertig ausgestattet und liebevoll geführt. Diese Elemente sollten sich auch im Video widerspiegeln. Außerdem sollte Betreiberin und Hochzeitsmanagerin Dagmar Kau möglichst sympathisch und natürlich wirken. Das anschließende Musikvideo der Band Sw!tch aus Köln war das Highlight und wir haben durch ein passendes Grading versucht auch hier das Advents- und Weihnachtsthema unterzubringen.

Eventvideo Marketing Masters Award 2023

Eventvideo
1. Marketing Masters Award 2023

Am 15. Juni 2023 wurde zum ersten Mal der Marketing Master Award des Marketing Club Köln Bonn verliehen. Gekürt wurde die beste Master Arbeit im Bereich Marketing. Die Preisverleihung fand in den Räumlichkeiten der Zürich Gruppe in Köln-Deutz statt und bot eine beeindruckende Kulisse für diesen Abend. Neben Zahlreichen Sprechern, gab es ein Get together zum Netzwerken und entspannte DJ Sounds.

Wir durften als Partner des Events das Event Video produzieren und Eindrücke einfangen, die das Event besonders machten. 

Eventvideo 1. Kölner Tourismustag

Eventvideo

1. Kölner Tourismustag - Kölntourismus

Eventvideo 1. Kölner Tourismustag

Auftrag & Rahmenbedingungen

Der Kunde wünschte sich ein Eventvideo begleitend zur Veranstaltung im Gürzenich Köln. Es sollten einerseits die Keynotes und Workshops begleitet werden, andererseits sollten auch Stimmen der Zuschauer eingesammelt werden. 

Wir erstellten einen stimmungsvollen, dynamischen und zur Veranstaltung passenden Zusammenschnitt mit prägnanten O-Tönen, die den Aufbruchscharakter der Rede des Keynote Speakers untermauern.

Umsetzung

Location: Gürzenich Köln

Licht- und Kameratechnik: NJC Creation

Kamera, Schnitt: NJC Creation

Zum Einsatz kamen Sony Kameras (FX3, FX6), EB Licht und Sennheiser Shotgun Mikrofone, Beleuchtung von Aputure & Astera

Videografie Therme Euskirchen

Videografie & Eventfotos

Therme Euskirchen

Videografie & Eventfotos Valentinstag

Die Therme- und Badewelt Euskirchen lässt sich zu verschiedenen speziellen Daten ein individuelles Showprogramm einfallen. Zum Valentinstag 2022 spielte die Violinistin Pauline Moser in einzelnen Sets für die Gäste und sorgte für reichlich Romantik. Wir haben das Event fotografisch eingefangen und ein stimmungsvolles Video produziert. 

Location: Therme Euskirchen

 

 

Das Video

Die Bilder

Eventvideo Köln

Eventvideo

Streaming Event einer Anwaltskanzlei in Köln

Eventvideo

Wir durften für eine große Kölner Anwaltskanzlei ein Online-Event in einem Video zusammenfassen. Das Streaming Event des Kunden fand im Kölner Rheinauhafen bei bestem Sommerwetter statt. Einerseits sollten die Inhalte angerissen und dargestellt werden, andererseits sollten stimmungsvolle Bilder die professionelle und positive Stimmung am Set widerspiegeln. Zudem wurden Stimmen der Referenten und der professionellen Moderatorin Verena Fels eingefangen

Das Event fand auf der Dachterrasse des Kunden statt. Sowohl der Rheinauhafen selber, als auch die Dachterrasse boten eine tolle Kulisse für schöne und stimmungsvolle Bilder. 

Location: Rheinauhafen Köln

Das Video

Impressionen

Event Video MCKB Köln

Eventvideo

Marketing Club Köln-Bonn

Eventvideo MCKB

Event Video für den Marketing Club Köln Bonn. Im Oktober 2021 war der Marketing Club Köln Bonn zu Besuch um Sport- und Olympiamuseum Köln, direkt im Rheinauhafen. Bei der Veranstaltung, dem „Sportmarketing Summit 2021“ waren hochkarätige Gäste aus dem Bereich Sport und Marketing zu Gast. Moderiert wurde das Event von RTL Moderator Stefan Fuckert.

Im Auftrag des Clubs durften wir Eindrücke der Veranstaltung einfangen und zu einem Clip vereinen. Zudem durften wir die Atmosphäre und das Get together fotografisch festhalten.

Das Video

Die Fotos

Streaming & Eventvideo Kölntourismus

Streaming & Eventvideo
Kölntourismus

Streaming & Eventvideo für Kölntourismus: Die Coronapandemie hatte große Auswirkung auf den Tourismus der Stadt Köln. In dieser Zeit hieß es Tourismus neu zu denken. Das Tourismusbüro der Stadt Köln veranstaltete im September ein Event für die Kölner Eventbranche, in der es genau um dieses Umdenken ging. Eingeladen wurde ins Komed im Mediapark Köln. Zu Gast waren fachliche und überfachliche Impulsgeber und es wurde in Workshops gemeinsam verschiedene Aspekte erarbeitet. Das Streaming übernahmen wir mit dem Go.Live Team.

Eine weitere Aufgabe war, die Veranstaltung videografisch zu begleiten. Sowohl der offizielle Teil, als auch die Workshopsituation wurden eingefangen. Zudem wurden an speziell ausgeleuchteten Spots O-Töne mit wichtigen Protagonisten und einzelnen Teilnehmern gedreht.